Gewerbegebiet Rünthe/Overberge kommt nicht - Aktion am Banner "Geschafft!"/"Erledigt" am 16.06.2021/17.30 Uhr

Gute Nachricht: Das geplante Gewerbegebiet "Rünthe/Overberge" ist gescheitert. Die Stadt Bergkamen verfolgt die Planung nicht weiter und hat nach Beschluss im Rat der Stadt Bergkamen am 06.05.2021 den RVR entsprechend in Kenntnis gesetzt, das Gebiet nicht in den neuen Regionalplan als "Gewerbefläche" aufzunehmen. Ein Landwirt war nicht bereit, seine Flächen zu verkaufen. Ortsnahe Ersatzflächen hatte die Stadt nicht anzubieten.

Das muss gefeiert werden! Der Aktionskreis hat sich für den Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen mit begleitenden Aktionen immer wieder seit 2018 eingesetzt.

Treffpunkt am Mittwoch, den 16.06.2021, um 17.30 Uhr am Banner (Overberger Str.) -

Aktion: Überstreichen des Banners mit "Geschafft!" bzw. "Erledigt!"