Stadtteilspaziergang "Rünthe-West"

Hellweger Anzeiger v. 29.04.2019 - Foto: Milk

In Begleitung der Presse (Westfälischer Anzeiger, Hellweger Anzeiger) startete der 3. Stadtteilspaziergang wiederum um 10.30 Uhr auf dem alten Marktplatz in Rünthe. Was zunächst etwas enttäuschend wirkte - nur insgesamt 7 Bürger trafen sich mit dem Vors. des Aktionskreises -, wurde zu einem lebhaften Austausch auf einem Spaziergang durch Rünthe-West. Selbst einigen Alt-Eingesessenen wurden noch neue Einblicke auf den "Pättkes" vermittelt. Die ehemalige Mülldeponie beim "Gut Keinemann" mit dem Lippe-Auen-Blick erwies sich als besonders sehenswert. Bei allen Stopps wurden aber auch die kritischen Punkte ( Verwahrlosung des alten Marktplatzes/Beeinträchtigung der Wohnqualität - Leerstände in der Marina - Problematik "Hundewiese")  intensiv beleuchtet.

PRESSE v. 29.04.2019: Hellweger Anzeiger ("Ein Spaziergang...") und Westfälischer Anzeiger ("Wenig Anklang...")

Download
20190429-HA Ein Spaziergang gegen Fläche
Adobe Acrobat Dokument 935.3 KB