Einstieg in Stadtteil-Spaziergang "Regionaler Grünzug"

16.03.2019 / Der Einstieg ist gelungen! Mit insgesamt 25 Bürger aller Altersklassen fand der erste Stadtteilspaziergang "Regionaler Grünzug" zwar nicht die erhoffte Resonanz. Dennoch: Die Wetterverhältnisse waren bis zur Mittagszeit eher feucht, so dass hier sicherlich ein Grund zu sehen ist. Startpunkt war der alte Marktplatz in Rünthe. Im weiteren Verlauf wurden an den Info-Punkten "Schacht-III/Gewerbegebiet Schacht-III", Pumpwerk "Beverbach", geplantes Gewerbegebiet "Rünthe/Overberge" und Romberger Wald/Pumpwerk "Hansastr" Erläuterungen durch Vorstandsmitglieder des Aktionskreises gegeben. Ziel des Spaziergangs war gegen 15.30 Uhr das Naturdenkmal "alte Eiche" auf dem Areal des geplanten Gewerbegebietes, wo Kaffee, Kuchen und Grillwürste warteten. Einige Teilnehmer verbinden mit der Eiche intensive Kindheitserlebnisse.

Bei der Aktion wurden auch weitere Unterschriftenlisten abgegeben, so dass aktuell schon fast 700 Unterschriften geleistet wurden.