Schacht-III ist verkauft - SPD lehnt den Verschiebungsantrag ab

Die SPD hat sich  im Schulterschluss mit der Verwaltungsspitze - erwartungsgemäß - mit dem zeitnahen Verkaufsbeschluss durchgesetzt. Natürlich ist das enttäuschend,  zumal der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Presse (WA) aus der gestrigen Ratssitzung noch zitiert wird mit den Worten "Wir wagen daher einmal mehr Demokratie" (TOP L 821, Umgehungsstr.). Fakt ist, dass die Mehrheitsfraktion damit im wesentlichen die politische Verantwortung für die - aus unserer Sicht - noch völlig offene Entwicklung von "Schacht-III" und dem dazu gehörigen Gelände (insgesamt ca. 13.000m²) trägt. Eine "Demokratiedefizit" ist durch die nicht gewünschte öffentliche Debatte festzustellen und das ist ein erheblicher Schaden allemal.

WIR laden alle Bürger herzlich ein, am 09.11.2018 ab 18.00 Uhr im "Schacht-III" mit dem "Zeitgeist-Ensemble-Ruhr" zusammen ein schönes Abschiedsfest im "untergegangenen" Kultur- und Begegnungszentrum zu feiern.