Veranstaltungen zum Verkauf von Schacht III

PRESSE: Hellweger Anzeiger v. 16.08.2018

Am 11.10. soll der Rat der Stadt Bergkamen den Verkauf von Schacht-III an die FAKT AG "absegnen".
 
Am 25.04.2018 wurde auf der von uns initiierten Bürgerversammlung in Rünthe mit den Themen "Gewerbegebiet Süd-West, Schacht-III, Stadtteilentwicklung" seitens der Politik das Versprechen gegeben, noch vor den Sommerferien das "tolle Konzept" der FAKT AG in der Öffentlichkeit vorzustellen. Dieses Versprechen ist leider nicht gehalten worden.
 
Von daher nährt sich der Verdacht, dass es da doch Absprachen u. Vereinbarungen geben könnte, die besser erst nach dem Verkauf publik werden und dann nicht mehr rückgängig gemacht werden können. In dieser Situation versuchen wir weiterhin noch vor dem Ratsbeschluss, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen.
 
Dazu sind 2 Maßnahmen in Arbeit bzw. auf den Weg gebracht:
 
- Einladung der Rünther Politiker zu einer "Rünther Runde" mit dem Thema am Dienstag, den 25.09.2018, um 19.00 Uhr in Schacht-III (Nebenraum, I.OG);
 
- Infostand zum Thema am Freitag, den 28.09.2018, ab 15.00 Uhr vor dem Schreibwarengeschäft Brocke auf der Rünther Str. mit Beteiligung weiterer Rünther Vereine.