Info-Stände am 2. September 2017

 Die mit Bürgern geführten Gespräche ließen ein deutliches Interesse an "neuem Leben" in Schacht-III erkennen. Bei einem Teil der Mitbürger lag der eigene Besuche von Veranstaltungen in dem Kulturzentrum allerdings schon Jahre zurück.

Die vom Aktionskreis speziell erstellte Postkarte dazu - mit Adresse "Stadt Bergkamen/Bürgermeister" - liegt in einzelnen Geschäften an der Rünther Str. aus und soll in den nächsten Wochen und Monaten von möglichst vielen Bürgern in Rünthe abgeschickt werden, um die Forderung nach "mehr Leben" in Schacht-III zu unterstützen.

Die vom Aktionskreis angekündigte Veranstaltung im Schacht-III zum Thema "Bergbauende 2018 - was sollten Hauseigentümer beachten?" am 23. November stieß ebenfalls auf deutliches Interesse - auch über die Grenze von Bergkamen hinaus: Im Hammer Stadtteil "Herringen" ist dies wohl auch ein Thema.